FAQ
Häufig gestellte Fragen
Willkommen bei Nina's Home! Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Bestellung, Versand, Bezahlung und mehr. Falls du weitere Fragen hast, hilft unser Kundenservice gerne weiter.
BESTELLUNG
Wähle deine Lieblingsprodukte aus, lege sie in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Nach Eingabe deiner Adresse und Auswahl der Zahlungsmethode kannst du die Bestellung abschließen. Du erhältst anschließend eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bestellungen werden schnell bearbeitet, sodass eine Änderung oder Stornierung nur möglich ist, wenn die Ware noch nicht versendet wurde. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice so schnell wie möglich.
Ja. Alle Zahlungen werden über verschlüsselte Verbindungen abgewickelt und entsprechen höchsten Sicherheitsstandards.
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Es tut uns leid, falls deine Bestellung storniert wurde. In manchen Fällen kann ein Artikel bereits ausverkauft sein, obwohl er im Shop noch als verfügbar angezeigt wird.
Besonders beliebte Artikel können kurz vor Abschluss deiner Bestellung vergriffen sein. In seltenen Fällen wird dies nicht sofort im System aktualisiert, sodass eine Stornierung erst nachträglich erfolgt. Aber keine Sorge – du musst keine stornierten Artikel bezahlen. Bereits gezahlte Beträge werden dir umgehend erstattet.
VERSAND & LIEFERUNG
Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwei bis vier Werktage.
Wir liefern zu dir nach Hause, wenn sich deine Adresse in Deutschland befindet.
Wir versenden mit zuverlässigen Partnern wie der DHL, um eine sichere und schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Wir haben grandiose Neuigkeiten für dich: Der Versand und auch der Rückversand ist bei uns komplett kostenlos! Freue dich also auf deine neuen Lieblings-Heimtextilien ganz ohne Versandkosten!
Ja natürlich. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer
Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung wird in der Bestellübersicht sowie in der Bestellbestätigung per E-Mail angegeben. Sie kann jedoch je nach gewählten Artikeln und Versandart abweichen.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte habe etwas Geduld, während wir deine Bestellung für den Versand vorbereiten. In der Regel erfolgt der Versand innerhalb von 48 Stunden, in manchen Fällen kann es jedoch etwas länger dauern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Wenn der Paketbote dich nicht antrifft, kannst du in der Sendungsverfolgung nachsehen, ob dein Paket beispielsweise bei einem Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt wurde. In manchen Fällen wird auch ein weiterer Zustellversuch unternommen.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Bitte überprüfe in der Sendungsverfolgung, ob dein Paket bei einem Nachbarn hinterlegt wurde. Sollte das nicht der Fall sein und sich der Versandstatus seit 5 Tagen nicht geändert haben, kontaktiere uns gerne. Die verfügbaren Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Der Standardversand ist bei uns innerhalb Deutschlands KOSTENLOS. Wir übernehmen die Versandkosten für dich.
Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung findest du sowohl in der Bestellübersicht als auch in der Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass diese je nach Artikelauswahl und Versandart variieren kann.
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartner DHL. Beim Abschluss deiner Bestellung zeigen wir dir an, wann dein Paket voraussichtlich ankommt.
Mögliche Lieferadressen:
✔ Deine Wunschadresse
✔ DHL Packstationen
✔ DHL Paketshops
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.
Es tut uns sehr leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Wir hoffen, dass deine bestellten Artikel unversehrt sind. Falls Du dennoch etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Bitte nutze die Rücksendeunterlagen, die du von uns erhalten hast. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigte Kartons oder andere Versandmaterialien nicht ersetzen können.
RÜCKSENDUNG & ERSTATTUNG
Du benötigst ein Rücksendelabel? So einfach geht's:
Lege deine Rücksendung online an, dann kannst du im Anschluss ein Rücksendelabel herunterladen und ausdrucken
Hier kommst du zu unserem Retourenportal
Das tut uns leid. Bitte teile uns deine Reklamation über unser Retourenportal mit. Wir finden sicher die optimale Lösung für dich!
Gerne kannst du uns aber auch eine E-Mail an service@ninas-home.de mit deinem Anliegen schreiben oder du kontaktierst unseren Live-Chat auf der Webseite.
- Du kündigst deine Rücksendung über unser Retouren-Portal an.
- Sobald das erledigt ist, bekommst Du von uns ein kostenfreies Rücksende-Etikett der DHL.
- Packe den Artikel in den originalen Versandkarton und verschließe diesen bitte sorgfältig mit Paketklebeband.
- Klebe das Retouren-Label der DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons.
- Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zu einer Postfiliale oder DHL Packstation – alternativ kannst Du die Retoure auch direkt deinem DHL Paketboten mitgeben. Bitte bewahre die Quittung über die Abgabe des Pakets gut auf, da dies als Nachweis für deine Retoure dient. Weitere Informationen dazu findest du unter www.dhl.de.
- Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken – auch wenn du sie im SALE ergattert hast. Dein Geld bekommst Du innerhalb dieser Frist auf jeden Fall zurück.
Sobald wir deine Retoure geprüft haben, erstatten wir den Betrag über das von dir gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass es bei einigen Zahlungsanbietern bis zu 10 Werktage dauern kann, bis die Rückerstattung abgeschlossen ist. Wir bitten um dein Verständnis.
Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.
Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.
Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.
Nein. 😊 Die Versandkosten für den Rückversand übernehmen in Deutschland komplett wir.
Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse.
ZAHLUNG
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Paypal
- Klarna Rechnungskauf
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- Google-Pay
- Shop Pay
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von sieben Tagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist:
- Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
- Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
- Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
- Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.
Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.
Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.
Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.
Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.
RABATTE
Einen Rabattcode kannst du direkt im Warenkorb oder an der Kasse eingeben. Der entsprechende Betrag wird dann automatisch vom Gesamtpreis abgezogen.
Wenn Du dich zum Beispiel bei unserem Newsletter anmeldest, kannst du dich mit Sicherheit auf einige Rabatte freuen!
Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar. Sollte dies bei besonderen Aktionen anders sein, dann weisen wir dich explizit darauf hin.
KUNDENKONTO & DATENSCHUTZ
Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet jedoch Vorteile wie eine schnellere Bestellung, Einsicht in die Bestellhistorie und exklusive Angebote
Der Schutz deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Deine persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details findest du in unserer Datenschutzerklärung.
KUNDENSERVICE
Unser Team hilft dir gerne weiter. Hier sind unsere Kontaktmöglichkeiten:
- E-Mail: support@ninas-home.de
- Live-Chat auf unserer Webseite (Mo–Fr, 9:00–17:00 Uhr)
- Kontaktformular auf unserer Webseite
Unsere durchschnittliche Antwortzeit beträgt maximal 24 Stunden, da ein schneller und zuverlässiger Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in unserer Eingangsbestätigung. Alle Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge bearbeitet – unabhängig vom gewählten Kontaktkanal, da unser Serviceteam alle Kanäle parallel betreut. Mehrfache Anfragen über verschiedene Kanäle können leider zu Verzögerungen führen.
Wir versichern dir, dass wir jedes Anliegen gewissenhaft, zuverlässig und so schnell wie möglich bearbeiten!